Preview Mode Links will not work in preview mode

GSA Podcast mit Ansgar Wimmer


Der Podcast für die deutschsprachige Weiterbildungsbranche.

News, Informationen, Veranstaltungen und Experteninformation für alle professionellen Speaker, Trainer und Moderatoren.

 

Jun 2, 2023

Lee Robert ist die Tochter von Cavett Robert, dem Gründer der NSA.

Tipp 1: Gib ohne Grenzen. Dies ist auch das Gründungsprinzip der NSA.

Teile Deine Ideen und Deine Philosophie mit anderen, ohne dafür eine Gegenleistung zu erwarten. Sie zahlen sich vielleicht nicht sofort aus, aber auf lange Sicht werden sie sich auszahlen. Zögere nicht, anderen zu helfen. Konkurriere nicht mit anderen. Lerne stattdessen, zusammenzuarbeiten und einen größeren Markt, ein größeres Publikum für Deine Reden zu schaffen. Zwei Köpfe sind besser als einer und können mehr Dinge erreichen. Wie Cavett Robert sagte: Streitet euch nicht um die Stücke des Kuchens, sondern macht den Kuchen größer. John Burroughs ist ein gutes Beispiel. Er hat viele kostenlose Reden darüber gehalten, wie man mit den Unwägbarkeiten der Pandemie umgehen kann. Das ist seine Art, ohne Grenzen und Erwartungen zu geben.

Tipp 2: Betrachte Deine Karriere aus einer langfristigen Perspektive.

Vermeide den kurzen Weg zum Erfolg, indem Du die Ideen anderer verwendest und die Lorbeeren einheimst. Übe Dich darin, ein ehrlicher, kreativer und glaubwürdiger Speaker zu sein. Entwickle die Einstellung eines lebenslangen Lernenden. Lerne auch von Neulingen in der Branche. Sei geduldig und akzeptiere, dass sich Deine harte Arbeit nicht sofort auszahlen wird.

Lee Roberts beendet das Interview mit einem Gedicht ihres Vaters. Eine Zeile lautet: "Liebe ist nur Liebe, wenn wir sie verschenken".